Globalisierung: Snoopy in China

Globalisierung hat viele Facetten: Eine davon ist das grenzüberschreitende Lernen und die freiwillige Übernahme kultureller Traditionen, Stile und Objekte aus anderen Ländern und Kulturen. Ein wirklich schönes Beispiel sind diese selbstklebenden Briefmarken aus der Volksrepublik China (erschienen 2006). Und wer sich in die Auswahl der Bilder mit dem vielleicht berühmtesten Hund der Welt vertieft, kann einen kleinen Diskurs über Ruhe und Gelassenheit, über Freundschaft und Romantik, über Träumen und Abenteuer entdecken…

Snoopy ; Briefmarke
Eigenes Foto 2021

2 Gedanken zu „Globalisierung: Snoopy in China

    1. High Rainer,
      ich denke mal, was hier passiert: „Snoopy in China“ ist primär das Interesse der chinesischen Postverwaltung, mit diesem westlichen (amerikanischen) Hund, die Portemonai’s der zahlungkräftigen Sammler außerhalb Chinas zu öffnen. Das ist schon lange Politik der chinesisches Regierung innerhalb ihrer Briefmarkenausgaben.

Schreibe einen Kommentar zu Helmut Sprengel Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert